WEG-Recht

Neues WEG ab 1.12.2020 in Kraft

Nachdem der Bundesrat am 9. Oktober 2020 das Wohnungseigentumsmodernisierungsgesetz (WEMoG) gebilligt hat, wurde das Reformgesetz nun im Bundesgesetzblatt verkündet und tritt am 1.12.2020 in Kraft. Am 1. Dezember 2020 treten zahlreiche neue Regeln im Wohnungseigentumsrecht in Kraft, nachdem...

Kabinett beschließt WEG-Reform

Die Koalition hat sich zu den noch offenen Fragen zur WEG- Reform geeinigt. Der Bundestag wird die...

WEG Reform – Gründlichkeit vor Schnelligkeit

Die in der ersten Jahreshälfte geplante Verabschiedung der WEG-Reform wird noch nicht kommen. In Anbetracht der Komplexität der WEG-Reform geht nach der ersten Lesung im Bundestag und der Anhörung im Rechtsausschuss nun doch Gründlichkeit vor Schnelligkeit. In unseren politischen...

7/7

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.