Bautätigkeit

KfW aktuell: Verlängerung der Förderfrist für alle Bauprojekte – Jetzt!

In den vergangenen Wochen und Monaten müssen Immobilienunternehmen immer mehr Neubauprojekte zurückstellen. Darunter befinden sich viele Projekte, für die 2021 und 2022 noch eine KFW-Förderung im KfW 55-Standard beantragt worden ist. Aktuell stehen diese Unternehmen vor der Herausforderung,...
Blick in ein Bürohochhaus in Berlin/Photo by Timon Studler on Unsplash

Zahl der neu fertiggestellten Bürogebäude 2022 gegenüber 2002 fast halbiert

Homeoffice, Baukrise und Onlinehandel stellen mittlerweile auch den Markt für Gewerbeimmobilien wie Büro- und Handelsgebäude vor Herausforderungen. Die Zahl der neu gebauten Büroimmobilien ist im Jahr 2022 auf 1 563 Gebäude gesunken. Das waren 13,6 % weniger fertiggestellte Büro- und...

9/233

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.