Bautätigkeit

Baugenehmigungen für Wohnungen im März 2024: -24,6 %

Baugenehmigungen im Neubau von Januar bis März 2024 zum Vorjahreszeitraum: -35,6 % bei Einfamilienhäusern -20,0 % bei Zweifamilienhäusern -22,9 % bei Mehrfamilienhäusern Im März 2024 wurde in Deutschland der Bau von 18 500 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt...

Baugenehmigungen für Wohnungen im Februar 2024: -18,3 %

-35,1 % bei Einfamilienhäusern -15,4 % bei Zweifamilienhäusern -21,5 % bei Mehrfamilienhäusern Im Februar 2024 wurde in Deutschland der Bau von 18 200 Wohnungen genehmigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, waren das 18,3 % oder 4 100...

KfW aktuell: Verlängerung der Förderfrist für alle Bauprojekte – Jetzt!

In den vergangenen Wochen und Monaten müssen Immobilienunternehmen immer mehr Neubauprojekte zurückstellen. Darunter befinden sich viele Projekte, für die 2021 und 2022 noch eine KFW-Förderung im KfW 55-Standard beantragt worden ist. Aktuell stehen diese Unternehmen vor der Herausforderung,...

9/239

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.