Recht

Sie suchen Artikel zu aktuellen Rechtsthemen im Bau-, WEG-, Miet- oder Energie- und Umweltrecht?

Markt Bautätigkeit Architekten Bauplan (Copyright: istock.com/PeopleImages)

EuGH: Klarstellung zum Architektenhonorar (HOAI)

Zur Erinnerung: Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte in einem Urteil vom 04.07.2019 erklärt, dass die in der damals geltenden HOAI festgelegten Mindestsätze für das Honorar von Architekten und Ingenieuren nicht mit dem EU-Recht vereinbar seien und Deutschland deshalb gehalten sei, die HOAI...

Heizkostenzuschussgesetz in der Anhörung

Das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen hat am 10. Januar 2022 den Entwurf für ein Heizkostenzuschussgesetz (HeizkZuschG 2022) vorgelegt. Der BFW wird sich an der kurzfristigen Anhörung bis 12. Januar 2022 beteiligen. Zeitgleich mit der Anhörung findet auch die...
Markt Bautätigkeit Designer Projekt Plan (Copyright: istock.com/ Geber86)

DIN-Entwurf für Erdungsanlagen wird überarbeitet

Der Einspruch des BFW Bundesverbandes Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen gegen einen neuen DIN-Entwurf für Erdungsanlagen (Fundamenterder) war erfolgreich. Der Entwurf wird noch einmal grundlegend überarbeitet. Wegen des erheblichen Änderungsbedarfs hat der zuständige Arbeitsausschuss...

9/129

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.