Um die Novellierung des Baugesetzbuches geht es in einer öffentlichen Anhörung des Ausschusses für Wohnen, Stadtentwicklung, Bauwesen und Kommunen am Montag, 11. November 2024, von 14.30 bis 16.30 Uhr im Paul-Löbe-Haus, Sitzungssaal 2.600. Grundlage der Anhörung ist der von der Bundesregierung eingebrachte Entwurf eines Gesetzes zur Stärkung der integrierten Stadtentwicklung (20/13091).
Als Sachverständiger ist u.a. auch BFW-Präsident Dirk Salewski geladen. Eine BFW- Stellungnahme wird vorab an den Bauausschuss übersandt.
Die Öffentliche Anhörung findet als Hybridsitzung mit dem Programm Zoom statt. Die Sitzung ist als Videoaufzeichnung unter www.bundestag.de/mediathek 24 Stunden später abrufbar.
Journalisten und interessierte Bürger können in begrenzter Anzahl als Zuhörer an der Videokonferenz oder im Saal teilnehmen. Anmeldungen für eine Teilnahme vor Ort als Zuhörer werden unter bauausschuss@bundestag.de unter Angabe des Namens sowie des Geburtsdatums bis zum 6. November 2024 um 17 Uhr entgegengenommen. Anmeldungen für die Teilnahme als Zuhörer per Zoom werden unter bauausschuss@bundestag.de bis zwei Stunden vor Sitzungsbeginn entgegengenommen (Quelle hib 21.10.2024)
- Franco Höfling
- E-Mail Kontakt