Eine Woche nach der Vorstellung des Koalitionsvertrags von SPD, Grünen und FDP geht das BFW PolitikFORUM in eine neue Runde. Diesmal im Livestream zu Gast ist der FDP-Bundestagsabgeordnete Daniel Föst, der auch Bau- und wohnungspolitischer Sprecher der liberalen Bundestagsfraktion ist. BFW-Präsident Andreas Ibel diskutiert mit ihm am Donnerstag, den 2. Dezember 2021 ab 13 Uhr über die Inhalte des Koalitionsvertrags und die Auswirkungen auf die Immobilienwirtschaft.
Zuschauerinnen und Zuschauer können die Diskussion live mitverfolgen. Sie wird über das BFW PolitikFORUM gestreamt und steht anschließend auch zum Abruf im Nachhinein bereit. Der BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen hatte das BFW PolitikFORUM im Vorfeld der Bundestagswahl gestartet. Ziel der Plattform ist es, den konstruktiven Dialog zwischen Immobilienwirtschaft und Politik zu fördern und miteinander ins Gespräch zu kommen, statt nur übereinander zu reden. Gäste waren bislang Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt, der stellvertretende SPD-Bundesvorsitzende Kevin Kühnert, FDP-Generalsekretär Volker Wissing sowie der stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Ulrich Lange.
Das BFW PolitikFORUM ist eine interaktive Plattform. Alle Nutzerinnen und Nutzer können sich in die Diskussionsrunden einbringen, in dem sie vorab über das Dialog-Formular ihre Fragen einreichen. Für die am 2. Dezember anstehende Diskussionsrunde mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Daniel Föst ist dafür noch bis Mittwoch Zeit. Unter diesem Artikel finden Sie den direkten Link zur Plattform sowie zum Download die Bewertung des BFW Bundesverbandes zu den Regelungen des Koalitionsvertrages zu den Themenbereichen Bauen und Wohnen.