Gala Tisch/Foto: BFW

Gala in Berlin: Herausragende Projektentwicklungen gewürdigt

Mit einer Gala-Veranstaltung unter Corona-Bedingungen ist im Berliner ewerk am Freitagabend (19.11.2021) der FIABCI Prix d’Excellence Germany 2021 verliehen worden. BFW-Präsident Andreas Ibel gratulierte den Gewinnerprojekten und erinnerte an die Hürden, die es für erfolgreiche Projektentwicklungen heute zu überwinden gilt. Der Gold-Preis in der Kategorie Wohnen ging nach Berlin, während sich in der Kategorie Gewerbe ein Projekt aus Düsseldorf durchsetzte.

Gold vergab die Jury in der Kategorie Wohnen für das Projekt Bricks in Berlin sowie für die Konversion des ehemaligen Commerzbank-Hochhauses in Düsseldorf in der Kategorie Gewerbe. Beide Gewinner-Projekte haben sich damit als deutsche Beiträge für die FIABCI Prix d’Excellence International Awards 2022 qualifiziert. Mit Silber wurden in der Kategorie Wohnen das Projekt „th62“ – Neubau von sechs Stadthäusern in der Thulestraße 62 in Berlin sowie Panta Rhei I und II in Landau geehrt. Bronze gab es im Bereich Wohnen für das Projekt „Nachverdichtung als Generationskonzept – Gustav Brandt’sche Stiftung“ in Hannover.

In der Kategorie Gewerbe wurden die Neuen Höfe in Herne mit Silber ausgezeichnet. Bronze vergab die Jury für den Büroneubau „Hannover“ in der niedersächsischen Landeshauptstadt. BFW-Präsident Andreas Ibel erklärte: Die Preisträger zeigen eindrucksvoll, dass herausragende Projektentwicklungen trotz einer Flut von Regulierungen umsetzbar sind. Es ist eine Herauusforderung, unter den aktuellen Rahmenbedingungen wirtschaftlich, innovativ und zugleich anspruchsvoll zu planen und zu bauen.

Ausführliche Informationen zu den Gewinnerprojekten sowie die offizielle Pressemitteilung von FIABCI Deutschland und dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen finden Sie unter diesem Artikel zum Download.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.