BFW Deutscher Immobilien Kongress 2020 digital zum Nachhören

Der BFW – Deutscher Immobilien Kongress fand in diesem Jahr am 12. November 2020 erstmals digital statt. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, gibt es den Kongress nun nochmal zum Nachhören.

Die Live-Mitschnitte der interessanten Vorträge und Gespräche und Diskussionen zwischen BFW-Präsident Andreas Ibel und seinen Gästen sind ab sofort unter den entsprechenden Agendapunkten auf der Kongress-Homepage abrufbar.

In den Themenblöcken Liquidität, Grundstücke und Verantwortung in Krisenzeiten diskutierten unsere Gäste unter Moderation von Marion Hoppen u.a. über die immobilienwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Trends in Deutschland und Europa angesichts der Corona-Pandemie, die Novellierung des Baugesetzbuchs, den Berliner Mietendeckel und die Baulandpolitik sowie die Bedeutung von Erdgeschossen und öffentlichen Räumen für die Vitalität der Innenstädte.

Unsere Gästen waren Anett Barsch (Corpus Sireo), Christian Bretthauer (DV Immobilien Management GmbH), Peter Götz (Präsident des Advisory Council der GPH), Dr. Reiner und Dr. Thomas Götzen (Interboden), Thomas Jebsen (DKB), Reiner Nagel (Bundesstiftung Baukultur), Marc Pigeon (Präsident Europäischer Verband der Bauträger und Projektentwickler Build Europe), Dirk Salewski (beta Eigenheim- und Grundstücksverwertungsgesellschaft mbH), Dr. Christian Schede (Greenberg Traurig Germany), Andreas Schulten (bulwiengesa AG) und Steffen Szeidl (Drees & Sommer SE).

Die Pressemitteilung vom 16.11.2020 anlässlich des Kongresses steht unten für Sie zum Download zur Verfügung.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.