PAYUCA: Markteinstieg in Deutschland mit E-Lademanagement-Lösungen

Das Wiener PropTech PAYUCA hat es sich zum Ziel gemacht, das Parken und Laden abseits der Straße so einfach und effizient wie möglich zu gestalten.

PAYUCA weitet sein „Smart Charging“-Geschäftsmodell nun auf den deutschen Markt aus. Mit einem Berliner Wohnungsunternehmen wurde ein starker strategischer Partner gewonnen, erste Projekte zur Vorrüstung von E-Ladestationen in Tiefgaragen von Wohngebäuden wurden in der Bundeshauptstadt bereits umgesetzt.

Ergänzt wird das Produkt durch ein monatliches Abo-Modell für MieterInnen. Diese können direkt bei PAYUCA ab dem Preis von 29,90 Euro ein je nach persönlichem Verbrauch flexibel wählbares Abo abschließen, das 100 Prozent Ökostrom sowie die Wallbox-Miete beinhaltet.

Mit der Expansion reagiert das Wiener Unternehmen auf eine rasant steigende Nachfrage, denn immer mehr Dauerparker in Mietwohnhäusern fordern eine E-Ladestation für ihren Stellplatz. Bis ins Jahr 2030 möchte PAYUCA in Deutschland und Österreich daher über 250.000 E-Ladepunkte vorrüsten.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Weitere Informationen:

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.