Die Erde hat ein Problem mit Plastikmüll: In den 1950er-Jahren haben die Menschen laut Naturschutzbund weltweit etwa 1,5 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert. Heute sind es schon unglaubliche 400 Millionen Tonnen.
Allein Deutschland produziert etwa 15 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr, von denen aber nur 16 Prozent für neue Produkte wiederverwendet werden. Einen großen Anteil haben Plastikprodukte, die täglich im Bad verwendet werden, wie Zahnpastatuben oder Shampooflaschen. 2.075 Millionen solcher Plastikflaschen werden pro Jahr in Deutschland gekauft und weggeworfen. Es schlummern aber ganz unbeachtet weitere große Mengen künstlicher Werkstoffe im Bad – in Form von Badewannen, Duschen und Waschtischen. Dabei gibt es mit dem Werkstoff Stahl-Emaille eine umweltfreundliche Alternative.
Im Rahmen des KALDEWEI Digital Kongress 2021 spricht der KALDEWEI Geschäftsführer Franz Kaldewei mit Bernhard Osburg, Sprecher des Vorstands der thyssenkrupp Steel Europe AG, über grünen Stahl als Versprechen an die Zukunft und über unsere DNA: Stahl-Emaille. Denn Stahl-Emaille, gefertigt aus robustem Qualitäts-Stahl und widerstandsfähigem Glas, bildet das Fundament für nachhaltiges Bauen: Zeitlos, langlebig und zu 100 Prozent kreislauffähig.
Freuen Sie sich auf weitere spannende Vorträge über Innovative Lösungen für das Trendthema Wohnungsbau, Circularity: The Future of Housing oder Future Perfect: Building Successful Partnerships.
Hier geht’s direkt zur Anmeldung