Internationale Aufmerksamkeit für innovative Bauprojekte

Der BFW Bundesverband sorgt mit seinem Prix d’Excellence Jahr für Jahr dafür, dass herausragende Bauprojekte gesehen werden, und das nicht nur bundesweit!

Für die Erst- und Zweitplatzierten endet die Reise mit dem deutschen Preis und der feierlichen Preisverleihung am 18. November 2022 in Berlin nicht, sie geht eigentlich erst richtig los! Sie qualifizieren sich automatisch für die Teilnahme bei den FIABCI World Prix d‘Excellence Awards. Die Abkürzung FIABCI steht für „Fédération Internationale des Administrateurs de Bien Conseils et Agent Immobiliers“, also für die internationale Vereinigung der Liegenschaften- und Grundstücksverwalter. Seit über 70 Jahren repräsentiert diese Vereinigung die Immobilienwirtschaft weltweit; in diesem Rahmen wurde auch der Prix dʼExcellence ins Leben gerufen.

Gold Bricks/GRAFT GmbH

Die Auszeichnung wird vergeben für außergewöhnliche Bauprojekte auf der ganzen Welt. Hierbei geht es um das Projekt als Ganzes, also vom Entwurf bis zur Fertigstellung. In insgesamt 18 Ländern gibt es lokale Ableger des Prix dʼExcellence Internationale. Das Wall Street Journal bezeichnete den Preis einmal als den Oscar der Immobilienbranche. Traditionell steht Deutschland im weltweiten Vergleich sehr gut da, die Chance als Gewinner des Prix d’Excellence des BFW auf den weltweiten Titel ist auch in 2022 durchaus realistisch!

Conversion Commerzbank Hochhaus/HPP Architekten

Die Bewerbungsphase für 2022 läuft noch bis zum 30. Juni 2022. Wer sein Bauprojekt einreichen möchte, um dem BFW dabei zu helfen, den „Oscar  der Immobilienbranche“ nach Deutschland zu holen, kann dies unter https://www.fiabciprixgermany.com jederzeit tun.

TH62/zanderrotharchitekten gmbh

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.