Technik Allgemein Network Abstraktes 3D Konzept Grafik (Copyright: istock.com/Vertigo3d)

ifo Institut: Innovationen in Deutschland und der EU – Weg der Stärke?

Forschung und Entwicklung (FuE) sind entscheidende Treiber für Innovationen und somit für die Wettbewerbsfähigkeit von Volkswirtschaften. Innovationen sind unerlässlich, um den großen gesellschaftlichen Herausforderungen – Klimawandel, Dekarbonisierung der Wirtschaft und demografischer Wandel – zu begegnen. In der Europäischen Union und auch in Deutschland sind in den vergangenen Jahren viele Programme zur Förderung von FuE entwickelt und umgesetzt worden. Sind Europa und Deutschland auf dem richtigen Weg? Welche Handlungsempfehlungen gibt es für den notwendigen institutionellen Wandel? Was unterscheidet Europa und Deutschland von den USA?

Weitere Informationen:

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.