Der bisherige Bundesgeschäftsführer Markus Weidling widmet sich seit dem 1. April neuen beruflichen Aufgaben. In den vergangenen zwei Jahren konnte Markus Weidling für den BFW viel erreichen.
Gemeinsam haben Andreas Beulich und Markus Weidling als Doppelspitze in Zusammenarbeit mit dem Vorstand den BFW neu ausgerichtet.
Kooperationen mit anderen Verbänden, neue Themen und viel Netzwerk-Arbeit.
Weidling hat es verstanden, den Bundesverband für Kooperationen mit anderen Akteuren zu öffnen und durch eine moderne Kommunikation die Interessen des Mittelstands weithin sichtbar zu machen. Den Verband gemeinsam zukunftsfest zu gestalten, habe ihm viel Freude bereitet. Den BFW wisse er mit Andreas Beulich in guten Händen, vieles konnte auf den Weg gebracht werden, manches konnte verhindert werden, so Weidling.
Unter großem Applaus wurde Weidling von Vorstand und Mitgliederversammlung in Berlin verabschiedet.
„Mit Markus Weidling haben wir einen erfolgreichen Weg in schwierigen Zeiten beschritten. Wir sind ihm dankbar für die erreichten Erfolge und wünschen ihm eine gute Hand bei seiner neuen beruflichen Verpflichtung. In seiner Zeit ist es Markus Weidling gelungen, den BFW zu modernisieren und in seiner Kommunikation mit vielen Akteuren zu verbinden. Sein Engagement hat der mittelständischen Wohnungswirtschaft Gehör verschafft und im politischen Berlin viele Türen geöffnet.“
Dirk Salewski, BFW-Präsident