BFW-Mitglied ist familienfreundlichstes Immobilienunternehmen

300 Unternehmen in Deutschland zeigen sich in diesem Jahr besonders familienfreundlich. Freundin und kununu verleihen zum fünften Mal das Siegel „Die familienfreundlichsten Arbeitgeber“.

Gundlach, das hannoversche Familien- und BFW-Mitgliedsunternehmen im Landesverband Niedersachsen/Bremen, ist das familienfreundlichste Immobilienunternehmen Deutschlands. Die Auszeichnung Platz 1 „Familienfreundlichster Arbeitgeber“ erhielt die Firma aufgrund der Bewertung der eigenen Mitarbeiter auf der Bewertungsplattform Kununu, auf der sich Bewerber informieren können.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, weil uns Familienfreundlichkeit seit langem am Herzen liegt. Ob Eltern-Kind-Büro im Bürohaus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice, eine Kita vor Ort und vieles mehr, die von uns umgesetzten Maßnahmen sind vielfältig. Dass die Bewertung von unseren MitarbeiterInnen kommt und nicht von einer Fachjury ist umso schöner“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Lorenz Hansen.

Der BFW Bundesverband schließt sich seinem Landesverband BFW Niedersachsen/Bremen an und gratuliert seinem Mitgliedsunternehmen zu dieser Auszeichnung sehr herzlich.

Das Ranking entstand über die Arbeitgeberbewertungen der Mitarbeiter, die anonym möglich waren. Ein Fokus lag auf folgenden Kategorien: Vorgesetztenverhalten, Work-Life-Balance, Gleichberichtigung, Karriere/Weiterbildung, Gehalt-Sozialleistungen sowie Umgang mit Kollegen 45+. Erforderlich waren mindestens 50 Bewertungen. Insgesamt wurden mehr als zwei Millionen Bewertungen zu über 200.000 Unternehmen in der Studie berücksichtigt.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.