BFW-Jahresbericht 2019/2020 erschienen

Anlässlich der Mitgliederversammlung am 22. September hat der BFW Bundesverband seinen Jahresbericht herausgebracht.

Auch der BFW wurde, wie seine rund 1.600 mittelständischen Mitgliedsunternehmen, im März mit der Corona-Pandemie konfrontiert. Ziel des Verbandes war es von Anfang an, seine Mitgliedsunternehmen so weit wie möglich in der Krise zu unterstützen. Mit seinen Mitgliederinformationen wurde praxisorientiert über neue Hilfsangebote, gesetzliche Vorgaben und Beschlüsse informiert. Die wichtigsten Maßnahmen sind im Jahresbericht komprimiert zusammengefasst. Ebenso die Ergebnisse der regelmäßigen Mitgliederumfragen, mit denen die Auswirkungen der Pandemie, die größten Herausforderungen und die Wirksamkeit der von der Politik getroffenen Maßnahmen abgefragt wurden.

Auch die Themen, die den BFW und seine Mitglieder darüber hinaus bewegt haben, werden im Jahresbericht in Kürze dargestellt. Dazu gehört vor allem der Entwurf der BauGB-Novelle, die Mietrechtsänderungen der nahen Vergangenheit, die in dem am 20. Februar 2020 in Kraft getretenen Berliner Mietendeckel ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden haben, sowie die WEG-Reform und das Maklerrecht.

Der BFW-Jahresbericht 2019/2020 steht hier zum Download zur Verfügung.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.