Markt Bautätigkeit Mauer Ziegel Baustelle (Copyright: istock.com/Bogdanhoda)

Baugenehmigungen für Wohnungen: +7,0 Prozent

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurde im März 2021 in Deutschland der Bau von 38.204 Wohnungen genehmigt. Das waren saison- und kalenderbereinigt 7,0 Prozent mehr als im Februar 2021.

In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden im März 2021 insgesamt 34.050 Wohnungen genehmigt. Das waren saison- und kalenderbereinigt 6,1 Prozent mehr als im Vormonat.

Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ist um 34,5 Prozent und die der Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser um 28,9 Prozent gestiegen.

Die Zahl der Baugenehmigungen für Mehrfamilienhäuser ist hingegen um 6,2 Prozent gesunken.

Die Zahl der Genehmigungen für Wohnungen, die durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, ist im März 2021 um 13,8 Prozent gestiegen.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.