Besprechung Baustelle Rohbau Stockwerk Kran (Copyright: iStock.com / Drazen_)

Baugenehmigungen für Wohnungen: +6,3 % im Februar

Im Februar 2021 sind nach neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) 30.058 Wohnungen genehmigt worden. Das entspricht saison- und kalenderbereinigt einem Plus von 6,3 % im Vergleich zum Vormonat Januar 2021.

In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden im Februar 2021 insgesamt 26.829 Wohnungen genehmigt. Das waren saison- und kalenderbereinigt 8,6 % mehr als im Vormonat.

Die Zahl der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser ist um 0,8 % und die der Baugenehmigungen für Zweifamilienhäuser um 13,1 % gestiegen.

Die Zahl der Baugenehmigungen für Mehrfamilienhäuser stieg demgegenüber um 10,5 %.

Dagegen ist die Zahl der Genehmigungen für Wohnungen, die durch Baumaßnahmen an bestehenden Gebäuden entstehen, im Februar 2021 um 9,8 % zurückgegangen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter diesem Link.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.