Andreas Ibel tritt Build Europe-Präsidentschaft an

Mit Wirkung zum 31. Juli 2023 ist Andreas Ibel der neue Präsident von Build Europe. Am 9. Juni wurde er auf der Generalversammlung in Sofia, Bulgarien, gewählt. Damit beginnt für Präsident Ibel eine dreijährige Amtszeit an der Spitze des Verbandes, in dem er sein Fachwissen und seine Führungsqualitäten einsetzen wird, um das jüngste Mitgliederwachstum des Verbandes und die erfolgreiche Lobbyarbeit der letzten Jahre auf EU-Ebene fortzusetzen.

In den kommenden Monaten wird sich Präsident Ibel vor allem auf die Zusammenarbeit mit den Mitgliedern bei der Ausarbeitung eines neuen Manifests konzentrieren, das eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung der Strategien und politischen Empfehlungen von Build Europe im Vorfeld der Europawahlen im nächsten Jahr spielen wird. Es wird auch als klarer Fahrplan für die nächsten drei Jahre dienen, der die Vision und den Auftrag des Verbandes umreißt und seine Haltung zu wichtigen Fragen des Wohnungsbaus festlegt, die Bauträger und Bauherren, aber auch Ersterwerber betreffen.

Darüber hinaus wird Präsident Ibel die wichtige Lobbyarbeit auf EU-Ebene fortsetzen, die sein Vorgänger Marc Pigeon zugunsten der Erschwinglichkeit von Wohnraum begonnen hat. Es wird erwartet, dass seine Führung die Position von Build Europe als starke Stimme und Fürsprecher für Bauherren und Wohnungsbauunternehmen in der EU weiter festigen wird.

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.