42. Berliner Steuerforum digital: Wachstumschancengesetz – Auswirkungen, Chancen und Lösungen für die Immobilienwirtschaft

29. November 2023, 11.00-12:30 Uhr

Das Gesetzgebungsverfahren zum Wachstumschancengesetz 2024 befindet sich auf der Zielgeraden. Neben den Chancen sind jedoch auch Regelungen enthalten, die die wirtschaftlichen Spielräume für Immobilienunternehmen erheblich beeinträchtigen können. Der Informationsbedarf ist groß.

Eine Einschätzung zu den Inhalten und Auswirkungen für die Immobilienwirtschaft stehen daher im Mittelpunkt des 42. Berliner Steuerforums am 29. November 2023, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr, zu dem wir Sie gerne einladen.

Neben einem Regelungsüberblick stehen die geplanten Verschärfungen beim Zinsabzug (Zinsschranke und Zinshöhenschranke), Grunderwerbsteuer und degressive AfA im Fokus. Wie wirken sich die Regelungen für mittelständische Immobilienunternehmen aus? Welche steuerlichen Lösungsansätze kommen in Betracht?

Als Referenten konnten wir Prof. Dr. Thomas Wagner, Partner Ernst & Young, Düsseldorf gewinnen. Die Veranstaltung wird moderiert von Mario Mühlbauer, Vorsitzender im BFW Fachausschuss Steuern und Vorstand Firmengruppe Dr. Hanns Maier.

Diskutanten aus dem BFW Fachausschuss Steuern sind Alexander Vincenc, Rechtsanwalt, Steuerberater, Deloitte, München, Dr. Rudolf Pauli, Fachanwalt für Steuerrecht, Steuerberater, Taufkirchen und Boris Holup, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater wbw holup Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Düsseldorf .  

Fragen übersenden Sie gern im Vorfeld an franco.hoefling@bfw-bund.de

Nach der Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Mail mit Informationen zur Teilnahme an der digitalen Infoveranstaltung. Sollten Sie Probleme bei der Registrierung haben, wenden Sie sich gerne an uns. 

Sie können sich hier zur Veranstaltung anmelden.

Der BFW freut sich auf Sie!

Weitere Informationen:

© 2020 BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.